Kreisweite Wildschwein- und Fuchsbejagung

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Sehr geehrte Jägerinnen u. Jäger,

der Vorstand bittet wieder um Eure Mithilfe und Unterstützung.
Aus bekannten Gründen rufen wir eine kreisweite Wildschwein- und Fuchsbejagung aus.
Zeitpunkt: 27.01. – 03.02.2018 (Vollmondwoche)

Wildschweine: wir alle wissen, dass die Bestände außerordentlich hoch sind. Bedingt durch nicht zu harte Winter, großes Feldfrüchteangebot, aber auch sehr große Bucheckern- und Eichelmast in unseren Wäldern, konnten sich die Sauen sehr stark entwickeln.
Nun droht die ASP, die einen immens großen Schaden auslösen könnte. Hier stehen wir als Jäger stark in der Pflicht, die Bestände zu regulieren. Dieser wollen wir mit dieser Jagd nachkommen.

Fuchs: in den letzten 3 Wochen mussten wir wieder 5 Staupefälle im Kreis verzeichnen. Dies ist eine sehr ansteckende Krankheit, die auch unsere und die privaten Hunde bedroht. Hier ist ebenfalls eine Bestandsregulierung dringend erforderlich.
Weiterhin muss das Kreisveterinäramt 55 Füchse zur jährlichen Kontrolluntersuchung einsenden.

Zur Aufmüdung an Ihre Mitglieder setzt die KJS folgende Anreize aus:
Für die ersten 50 gemeldeten Wildschweinerlegungen 20,– €/Stck, für die weiteren wird ein Sachwertgutschein ausgegeben.
Nachweis: Kopie des Wildursprungsscheines. Vorlage an die KJS / Geschäftsführer Bodo Weranek, Zülpich

Nutzt also bitte in dieser Woche mit allen Jägern die Jagdmöglichkeiten und besetzt die Hochsitze. Wir hoffen noch auf eine entsprechende Schneelage.

Symbolische Streckelegung in der Gaststätte Brunnenhof in Mechernich-Holzheim am 04.02.18 ab 10.30 Uhr.
Hier wird eine kostenlose Erbsensuppe gereicht.
Bläser bringen bitte Ihr Horn mit.

Vielen Dank.
Schöne Grüße und Waidmannsheil

Rudi Mießeler
Vorsitzender Kreisjägerschaft Euskirchen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert